Wer sich für Kampfsport, funktionales Fitnesstraining und reale Selbstverteidigung interessiert, ist hier genau richtig!

Egal was dein Ziel ist, die Zeit ist reif und wir machen Dich fit dafür!

Hierbei ist das Alter und Gewicht nebensächlich:
Egal ob für den Wettkampf, die Fitness oder die Selbstverteidigung, alle können Kampfsport betreiben.
Bei uns findest Du die passende Atmosphäre, lizensierte, motivierte Trainer und professionelle Bedingungen.

Wir bieten Dir das bestausgerüstete Studio in Thüringen.

Kursangebot

- KampfsportKids (ab 4 Jahre)
- Kickboxen/K1 (WAKO)

- HIT Fight&Fit (CSC)
- Karate
- Luta Livre (ELLO)
- MMA (Ready-2-Fight, Shooto)
- Vale Tudo (ELLO)
- Krav Maga (IKMF)
- Selbstverteidigung für Kinder und Jugend (CSC)
- Boxen (GBA)
- HIT Fitnesboxen (CSC)
- Kettlebell (RKC)
- Primal Move
- Calisthenics
- FitnessBootCamp (CSC)

ALLE KURSE - EIN PREIS !

- inklusive Mineralgetränke
- inklusive freies Taining
- inklusive Duschen
- inklusive T-Shirt bei Anmeldung

 

Headcoach Mario Schnee mit Kickboxern unseres international erfolgreichen Wettkampteams "Ready 2 Fight" 2015.

Neben dem Training im Freizeitbereich ist aber auch eine professionelle Betreuung von Wettkämpfern möglich. Gegründet 2006 als Plattform für alle Vollkontakt- und Ringsportarten, hat sich seitdem einiges getan.
Es konnten viele Siege und nationale wie internationale Titel, Gürtel und Pokale gewonnen werden.
Doch wir messen uns nicht am Erfolg von gestern, sondern unterstützen Dich bei Deinem Erfolg in der Gegenwart und Zukunft!

Sei auch Du bereit fürs Championstraining mit Welt-, Europa- und Deutschen Meistern im Profi + Amateur KickBoxen/K1.

Unsere Nachwuchssportler sind nicht nur auf der Matte und im Ring ein eingespieltes Team.

Im sozialen Bereich engagieren wir uns in der präventiven Gewalt- und Konfliktlösung.

Hierzu gehörte seit 2003-2011 die jährliche Teilnahme am Anti-Gewalttraining ALPHA in der Jugendstrafanstalt Ichtershausen/Thüringen unter Leitung des Anstaltspsychologen Dr. Jürgen Ptucha.  Ebenso unterstützten wir seit 2009 den Kontakt in Krisen e.V. (KiK e.V.) bei seinem Cool-Projekt und dem damit verbundenen Anti-Aggressionstraining mit Schülern im Alter von 8-14 Jahren.
Seit 2013 wirken wir hauptsächlich in unserem Club und vermitteln den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen soziale Kompetenz und empathisches Miteinander.

 

Der CSC im TV

Auch mit dem Kinderkanal von ARD und ZDF (KIKA) besteht eine rege Zusammenarbeit. Egal, ob ein Jungschauspieler für eine Kampfsportszene trainiert werden soll, eine Folge der Serie „Schloss Einstein“ in unserem Boxring gedreht wird oder Ben (der Mann mit der Wollmütze) seine Moderation und Einspieler für KIKA-Live in unseren Räumlichkeiten aufnimmt, wir sind für jeden Spaß zu haben.

Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen, denn wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen. 


Kostenfreies Probetraining ist jederzeit möglich.

Viel Spaß auf unserer Website wünscht das Team vom Contact Sports Club!