Willkommen bei Krav Maga Thüringen (IKMF)

Auf diesen Seiten findet Ihr Informationen über das Selbstverteidigungssystem Krav Maga (IKMF), über Termine für Kurse, Seminare und weitere Events an unseren Standorten in Erfurt, Jena oder thüringenweit.

Sei auch Du kein potenzielles Opfer mehr und lerne Dich selbst, Deine Lieben und Deinen Besitz zu schützen!

Krav Maga (hebr. „Kontaktkampf“/„Nahkampf“) ist eine moderne und hocheffektive Art der Selbstverteidigung. Es kann in kurzer Zeit von jedem (unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft) erlernt werden.

Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, sondern pragmatische und zweckorientierte Selbstverteidigung ohne Wettkämpfe, Regeln oder stilisierte Kämpfe gegen imaginäre Gegner.

Als schnell und einfach zu erlernendes Selbstverteidigungssystem ist Krav Maga ideal geeignet für alle Menschen, die ein abwechslungsreiches Training suchen, das Spaß macht.

 

Trainingsort ERFURT

Contact Sports Club, Wendenstraße 20b

Anfänger 1:

Montag + Mittwoch 19 Uhr

Fortgeschrittene ab P2:

Dienstag + Donnerstag 19 Uhr

 

Trainingsort JENA

LISA Stadtteilzentrum, Werner Seelenbinder-Straße 28a

Einsteiger und Fortgeschrittene
:

Montag 19:55 Uhr


Freitag 17 Uhr

 

Als Teilnahmevoraussetzung gilt der Nachweis eines eintragsfreien Führungszeugnisses.

 

Unverbindliches und kostenfreies Probetraining sowie Kurseinstieg sind jederzeit möglich, es wird aber der Besuch eines der regelmäßigen Krav-Maga-Basis-Seminare empfohlen.

 

Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen.


Benötigte Ausrüstung für sicheres Training (im Idealfall vollständig):

- schwarze lange Hose

- weißes T-Shirt (wird bei Kurseinstieg gestellt)

- Mattenschuhe, Ringer- oder Boxstiefel, Hallenschuhe mit heller Sohle

- Zahnschutz

- Tiefschutz

- Schienbeinschutz

- Unterarmschutz

- Trinkflasche (keine Glasflaschen)

Für das Training benötigtes Equipment/Textil (IKMF Regularien) und weitere Kampfsportartikel können im Contact Sports Club Erfurt oder online im KRAV-Shop kostengünstig erworben werden.

 

google-site-verification: google8a827fb84c41c179.html